15 Ideen für den Herbst

9/11/2017

Herbst, Herbst, HEEEEEEERBBST! Euphorisch. Verwirrt. Eingehüllt in Decken. Teekonsumierend. Mit Wasserfarbe und Tee bekleckert. Das bin ich seit ein paar Tagen. Denn der Herbst ist da und ich kann die Sommerklamotten endlich wegpacken. Endlich durchatmen. Neue Ideen & Inspiration finden. Wem geht es auch so? Und da der Herbst auch irgendwie eine der kürzeren Jahreszeiten ist und ich NICHTS verpassen möchte, habe ich mir eine To Do-Liste gemacht. Denn oft ist es nur ein *Blink* und schon ist es Winter und der Blätterberg zum reinspringen verschwunden. Also gibt es heute 15 Ideen, um den Herbst in vollen Zügen zu zelebrieren. Und um so richtig euphorisch zu sein. Das ist man als Erwachsener nämlich nicht oft genug. Für diesen Post habe ich mir sogar extra eine Kerze angemacht & Schokolade gegessen! Hartes Leben so als Blogger.  



15 Ideen für den Herbst

1. Eine Herbstwanderung machen. Ich habe mir vorgenommen, jedes Wochenende einen langen Spaziergang ( > 2 Stunden) oder eine kleine Wanderung zu machen.
2. Kastanien sammeln, um ein paar Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen.
3. Einen Harry Potter-Film-Marathon machen. Verteilt auf ein paar Wochenenden. Mit Popcorn und in mindestens 3 Decken eingehüllt. Der 5. Harry Potter Teil ist übrigens mein Lieblingsfilm der Reihe. Welchen mögt ihr?
4. Kürbissuppe kochen. Mit Chili, Kokosmilch & Kichererbsen.
5. Verkleiden an Halloween. Denn das habe ich leider die letzten Jahre nicht gemacht und es bereut. Am besten ein DIY-Kostüm.
6. Herbst-Deko basteln, aus natürlichen Materialien, wie Blättern, Kastanien, Steinen,...am besten Zero Waste-Style. ;)
7. Eine Zimt-Kerze kaufen. Ich würde gerne eine nachhaltige Kerze auf Sojabasis finden. Ansonsten werde ich wohl eher auf Duftöle zurückgreifen.
8. Eine Herbst Foto Tour machen. Alleine oder zu zweit schöne Motive suchen.
9. Fahrt auf dem See: Ich möchte eine Bootstour machen oder ein Tretboot ausleihen.
10. Zimt-Apfelkuchen backen. Ist schon erledigt. :D 
11. Halloween-Filme schauen - egal ob Horror- oder Kinderfilme. Halloween gehört zu meinen Lieblingsfesten und ich möchte deifinitiv eine Halloween Filmnacht machen.
12. Laternen basteln und vielleicht einen Laternenumzug machen. Das habe ich schon mal vor zwei Jahren gemacht und das war super lustig.
13. Eine neue Stadt erkunden und heißen Kakao trinken. Aus irgendwelchen Gründen gehört das einfach zusammen. :)
14. Ein Buch über Hexen lesen. Z.B. über die Geschichte der Hexenverfolgung, alte Mythen oder einfach um endlich zaubern zu lernen.
15. Ins Kino gehen (und Kekse reinschmuggeln). Für den Fall, dass es mal regnet oder einfach zu kalt ist, um Wandern oder spazieren zu gehen. 

Was sind eure liebsten Aktivitäten im Herbst? Habt ihr etwas tolles vor?

Das könnte dich auch interessieren...

2 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Liste :) Da bekomme ich glatt Lust auf den Herbst, obwohl ich den Sommer jetzt schon vermisse ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Haha, bei mir ist es genau andersherum! Ich kann den Herbst immer nicht abwarten. ;)

      Löschen